Dresdner Geotechnik-Seminar

2004 wurde das Dresdner Geotechnik-Seminar von Prof. Herle, Prof. Engel und Prof. von Wolffersdorff ins Leben gerufen. Die Initiatoren haben sich das Ziel gesetzt, attraktive Veranstaltungen mit interessanten Vorträgen zu organisieren und einen möglichst großen Interessentenkreis anzusprechen.    

BAUGRUND DRESDEN fördert und unterstützt das gemeinsam vom Institut für Geotechnik der Technischen Universität Dresden und vom Fachbereich Bauingenieurwesen/Architektur, Lehrgebiet für Geotechnik der Hochschule für Technik und Wirtschaft (FH) veranstaltete Dresdner Geotechnik-Seminar.

Angesichts der aktuellen Lage zur Coronavirus-Pandemie haben wir uns schweren Herzens entschieden, das Sommersemester 2020 abzusagen. Wir hoffen dass das kommende Wintersemester stattfinden kann und freuen uns dann wieder auf eine rege Teilnahme.

Weitere Information zu den Vorträgen finden Sie auf der Website http://www.geotechnikseminar-dresden.de