Neuigkeiten

14.03.2018: Bodenkundliche Baubegleitung (BBB)

Neben der regulären geotechnischen Baubegleitung übernimmt BAUGRUND DRESDEN ebenfalls die Bodenkundliche Baubegleitung (BBB) für Straßen, Baustraßen und Leitungsbau gemäß BVB-Merkblatt. Im Fokus dieser Arbeiten steht der Schutz der funktionalen Leistungsfähigkeit von Böden, welche auch nach umfangreichen und weitläufigen Baumaßnahmen noch ihre natürlichen Bodenfunktionen übernehmen sollen. Zurzeit erbringen wir diese Leistungen im Zuge einer neuen Fernwärmetrasse in Dresden.

05.02.2018: Auf der Suche nach Nachwuchs in München

Wie für viele Unternehmen stellt das Finden und Binden neuer Mitarbeiter auch für BAUGRUND DRESDEN eine zentrale Herausforderung dar. Aus diesem Grund waren unsere beiden Geschäftsführer, Dr.-Ing. Lutz Vogt und Dipl.-Ing. Steffen Tost, am 23. Januar 2018 erstmalig mit einem Stand auf der IKOM Bau in München vertreten. Die Veranstaltung wird jährlich von der Studenteninitiative der TU München organisiert und erfreut sich sowohl bei Studenten als auch bei den vertretenen Firmen großer Beliebtheit. Auch für uns wurde die Veranstaltung zum Erfolg und wir konnten viele interessante Gespräche führen.

Unser Dank gilt den studentischen Organisatoren, die mit ihrer vorbildhaften Planung und Betreuung dafür gesorgt haben, dass wir 2019 sicher auch wieder dabei sein werden.

10.01.2018: Erweiterung Produktionsstandort ACCUMOTIVE in Kamenz

Nach knapp 2 Jahren Bauzeit fand nun das Richtfest für das neue ACCUMOTIVE Werk in Kamenz statt, eine der modernsten und größten Batteriefabriken Europas. Beim Bau unterstützte BAUGRUND DRESDEN die Tochterfirma der Daimler AG mit baubegleitender geotechnischer Fachberatung und Erdbau-Kontrollprüfungen.

Zum Newsarchiv >