Neuigkeiten

10.11.2017: Fachkraft für Arbeitssicherheit

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass unsere Mitarbeiterin, Dipl.-Ing. Antje Pötschke ihre Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß Vorschrift 2 der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) erfolgreich abgeschlossen hat. Damit erfüllt sie die Anforderungen des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG) § 7.

02.11.2017: Zukunftsförderung

Um die Schüler des Gymnasiums Dresden-Cotta etwas bei ihrer Zukunftsplanung zu unterstützen, übergab BAUGRUND DRESDEN dem Förderverein Gymnasium Dresden-Cotta am 26. Oktober 2017 eine Spende für die Durchführung von Projekten im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung.

04.10.2017: Wiederinbetriebnahme der ICE-Strecke von Karlsruhe – Basel nach Tunnelschaden bei Rastatt

BAUGRUND DRESDEN konnte seinen Teil zur vorfristigen Streckenfreigabe beitragen. Als EBA-Gutachter für Geotechnik (Herr Dr.-Ing. Lutz Vogt) wurde die Abgrenzung des Schadensausmaßes außerhalb des Tunnels und der Wiederaufbau mit einer schützenden Stahlbetonplatte prüfend begleitet.

Zum Newsarchiv >